Zutaten für 2 Personen
- 200 g Süßkartoffel
- 1 Rote Bete
- 2 Frühlingszwiebeln
- 15 ml Balsamico-Essig
- 15 g Sonnenblumenkerne
- 125 g Ziegenkäse
- 25 g Pekannüsse
- 25 g Fenchelblätter
- 20 g Babyspinat
- 20 g Kopfsalat
- 20 g Baby-Mangold
- 3 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
Zubereitung
- Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
- Süßkartoffel waschen und in Würfel schneiden. Die Kartoffelwürfel in einer Schüssel mit 1 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen und auf einem Backblech verteilen. 20 Minuten im Ofen garen.
- Rote Bete schälen und in Würfel schneiden. Ebenfalls mit 1 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen und die letzten 10 Minuten der Garzeit mit den Süßkartoffeln im Backofen rösten.
- Fenchelblätter, Babyspinat, Kopfsalat, Mangold und Frühlingszwiebeln waschen. Die Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden und mit der Salatmischung in eine Schüssel füllen.
- Die Süßkartoffel und Rote Bete aus dem Ofen nehmen und 5 Minuten abkühlen lassen.
- Für das Dressing: Balsamico-Essig, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrühren.
- Die Süßkartoffel, Rote Bete, Pekannüsse und Sonnenblumenkerne zu der Salatmischung geben und das Dressing unterrühren.
- Zum Schluss den Salat mit Ziegenkäsekrümeln anrichten.
Dieser Süßkartoffelsalat mit Rote Bete, Ziegenkäse und Pekannüssen ist nicht nur ein Festmahl für die Sinne, sondern auch ein wahrer Gaumenschmaus. Die perfekte Kombination aus süßen und herzhaften Aromen macht diesen Salat zu einem Highlight auf jedem Teller. Probiere dieses einfache Rezept aus und lassen dich von seiner köstlichen Vielfalt überraschen!
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.